Release 3.2.1

In diesem recht grossen Release werden einige Neuerungen und Verbesserungen eingeführt. U.a. wurde eine Anbindung für Panopto erstellt, bei Texten kann mithilfe des Editors die Leserichtung geändert werden, FAQ Listen können nun als Akkordeon angezeigt werden und es wurde die Sprache Japanisch hinzugefügt.

Sichtbare Verbesserungen:

• [MEDIA] Es können nun Video-Links von Panopto einfach hinterlegt werden und das Frontend bettet das verlinkte Video ein.
  • [MEDIA] Die Wechselzeit der Bilder für das Element Slider kann nun angepasst werden.
  • [SYSTEM] Es wurde eine neue Sprache hinzugefügt: Japanisch
  • [SYSTEM] Texte, welche über den Editor eingegeben werden, können nun eine andere Textrichtung erhalten. So kann die Leserichtung von links nach rechts auf von rechts nach links geändert werden.
  • [SYSTEM] Es wurde ein neues Feature eingeführt, das helfen soll, den Überblick im Backend zu behalten. Zu jedem Element wurden Buttons hinzugefügt, mit denen sich die Elemente in einer übersetzten Sprache hervorheben lassen. (Dieses Feature ist in manchen Browsern leider noch fehlerhaft.)
  • [SYSTEM] Die Eingabe von DOI-Links wurde vereinfacht. Im Link-Menü ist nun ein neuer Tab DOI vorhanden.
  • [SYSTEM] Die Preview-Anzeige im Backend bei sehr langen URLs im Element iFrame wurde verbessert, sodass die URL umbricht, wenn der Bildschirm zu klein ist.
  • [SYSTEM] Es werden ab sofort regelmässig alle Backend-User gelöscht, welche Personen gehören, die nicht mehr an der Universität tätig sind.
  • [PERSONEN] Die Profilseiten von Personen, welche nicht mehr in Personenlisten angezeigt werden, jedoch noch als Profilseite vorhanden sind, werden regelmässig gelöscht. Sollte die Person in eine Personenliste wiederkehren, wird ihr Profil aus dem Recycler wiederhergestellt.
  • [PERSONEN] Personenlisten können nun auch nach der untersten Organisationseinheit oder Funktion gruppiert werden.
  • [PERSONEN] Zwei gleich benannte Filter (ehemals "Organization(s) in ForschDB/edoc") wurden umbenannt, um den Unterschied zu klären.
  • [PERSONEN] Aus den beiden Links "Current lectures" und "All lectures" wurde ein Link "Lectures". Dieser zeigt alle Vorlesungen der Person sortiert nach Semester (somit auch die aktuellen Vorlesungen).
  • [PERSONEN] Es wurde ein neues Layout für Personenlisten hinzugefügt. Die Personen können nun auch in der Art von Teaserboxen angezeigt werden.
  • [PERSONEN] Bei Personenlisten wurde ein Feature hinzugefügt, das es ermöglicht, die Liste anders laden zu lassen. Wenn der Redakteur dieses Feature aktiviert, wird die Liste erst nachgeladen, sobald sie auf dem Bildschirm-Ausschnitt sichtbar wird. Es ist bis zum fertigen Laden eine Lade-Animation zu sehen.
  • [FAQ] Es wurde ein neues Layout für FAQ-Listen hinzugefügt. FAQs können nun als Akkordeon angezeigt werden.
  • [SEARCH] Die Suche nach News, Events und FAQs mit vergebenen Tags wurde korrigiert. Es wird nun keine Fehlermeldung mehr anstatt der Suchergebnisse angezeigt.
  • [FORMULARE] Die Email-Adresse und -Name der automatisch verschickten Emails wurden vereinheitlicht.
  • [FORMULARE] Es wurden Verbesserungen an den Schriften und dem Aussehen der Formular-Elementen eingebaut.
  • [SUBSCRIPTION] Die Emails des Features Content-Subscription enthalten nun den richtigen Namen in der Anrede.

Verborgene Verbesserungen

• [SYSTEM] Die Login-Seite, für lokale Anmeldungen, ist nur noch im Intranet der Universität erreichbar. Dies betrifft nicht die normale Anmeldung der User.
  • [SYSTEM] Das Kontaktfomular in den Testdaten wurde korrigiert.
  • [SYSTEM] Konsolidierung von Berechtigungen und Berechtigungsgruppen.
  • [SYSTEM] Der Home-Shortcut ist nun auch für die Gruppe Support nicht mehr zu sehen.
  • [SYSTEM] Der Hostname wurde aus dem TYPO3 System entfernt, sodass dieses unabhängig vom Domainnamen ist.
  • [PERSONEN] Verbesserung der Log-Ausgabe, welche Profilseite von welcher Personenliste erzeugt wurde.