Formulardaten exportieren
Für jedes Formular, welches den Finisher Save Form to Database eingebunden hat und auf einer Seite eingefügt ist, können die Daten exportiert werden. Beim Exportieren können Sie diverse Exporteinstellungen wählen.
Wählen Sie das Modul Forms Export, um Formulardaten herunterzuladen. Um das Modul anzeigen zu können, müssen Sie im Seitenbaum eine Seite auswählen, die Inhalte hat, bspw. "Pages".
Schnellzugriff Anleitungen
Standard-Export
Nach dem Öffnen des Moduls werden in der Ansicht Overview alle Formulare angezeigt, welche Daten gespeichert haben. Aus dieser Liste können Sie ein Formular für den Export auswählen.
Es wird nun eine weitere Liste angezeigt. Oberhalb der Liste können Sie auswählen, ob sie die gesamte Liste exportieren möchten oder nur die Einträge, welche noch nicht exportiert worden sind. Es wird automatisch ein Excel File mit Standardeinstellungen exportiert. Normalerweise reicht dieses File.
Individualisierter Export
Wenn Sie den Export individualisieren möchten, können Sie dies in der Ansicht Export machen. In dieser Ansicht können Sie genauere Einstellungen tätigen.
Die wichtigsten Einstellungen sind folgende:
- Gewählte eingaben
- Alle exportieren – Alle Daten exportieren (ignoriert, wenn Daten schon exportiert wurden)
- Nur neue exportieren – Es werden nur Daten exportiert, welche noch nicht exportiert wurden
- Gewählte Felder
- Alle Seiten exportieren – Alle Formulare werden exportiert
- Nur diese Seite exportieren – Nur die Formulare auf der ausgewählten Page werden exportiert
- Dateiformat – Excel, CSV und XML können als Dateiformat gewählt werden
- Dateiname – Filename für das File, das heruntergeladen wird