News

Release 4.0.1

Dieses Release fügt neue Logos von universitären Einheiten hinzu und behebt verschiedene Fehler, die im Zusammenhang mit TYPO3 v10 aufgetaucht sind.

Behoben: Personenlisten werden auf easyWeb nicht angezeigt

Behoben: Aktuell können keine Personlisten auf easyWeb angezeigt werden, es erscheint die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Release 4.0.0

Mit diesem Release von easyWeb standard wird die Version des Content-Management-System TYPO3 auf die Version 10 aktualisiert. Damit einhergehend gibt es einige Neuerungen an diversen Funktionen.

Hotfix 3.2.1.3

Die Inhaltssuche funktioniert wieder.

Hotfix 3.2.1.1 & 3.2.1.2

Korrektur und Verbesserung der neuen Funktion zum automatischen Aufräumen von Profilseiten.

Release 3.2.1

In diesem recht grossen Release werden einige Neuerungen und Verbesserungen eingeführt. U.a. wurde eine Anbindung für Panopto erstellt, bei Texten kann mithilfe des Editors die Leserichtung geändert werden, FAQ Listen können nun als…

Release 3.2.0.1

Dieses Mini-Release enthält nur eine Änderung. Es wurden neue Logos hinzugefügt.

29./30.11. Morgens: Kurzer Unterbruch möglich

Aufgrund einer Änderung an der Infrastruktur kann es zu einem kurzen Unterbruch der easyWeb standard Instanzen kommen.
hCaptcha

Neue Anleitung: Captchas in Formularen

Mit der neu eingeführten Formular-Funktion steigt auch das Risiko von Bot und Spam-Nachrichten. Als einfaches, aber sehr effektives Abwehrmittel, dienen die Captchas (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans…

Neue Anleitung: Seiten-Änderungen abonnieren

Mit dem Release 3.2.0 kam ein neues Feature Content Subscription, welches das Abonnieren von Änderungen an einer bestimmten Page erlaubt.