Release 3.0.1

In diesem Release wurde die TYPO3 Version erhöht und einige Fehler beseitigt.

Sichtbare Verbesserungen:

  • [PERSONEN] Profillinks mit Zahl nach dem Pfadteil "personen", welche durch die doppelte Vergabe der Url "/de/personen" entstanden, wurden korrigiert. Profillink enthalten nun in der deutschen Sprache immer "/de/personen/".
  • [EVENTS] Unter bestimmten Umständen wurden Events als News angelegt statt als Event. Dieses Problem wurde behoben. Events werden nun immer als Event angelegt.
  • [NEWS/EVENTS/FAQ] Der Button "New", sichtbar während des Erstellens eines Beitrages, funktionierte nicht und zeigte stattdessen eine Fehlermeldung an. Nun kann damit wieder ein neuer Beitrag angelegt werden.
  • [NEWS/EVENTS/FAQ] Beiträge, die mit der Sprache All erfasst wurden, zeigten nicht alle referenzierten Bilder in allen Sprachen an. Dieses Problem konnte nun behoben werden. Die Bilder werden nun wieder in allen Sprachen angezeigt.
  • [SYSTEM] Einige ältere Elemente konnten nicht kopiert werden. Der Kopier-Vorgang zeigte einen Fehler an und das Element wurde nicht kopiert. Dieses Problem konnte behoben werden. Alle Element sind nun wieder kopierbar.
  • [SYSTEM] Die Vorschau von Links im Element Text&Media sa unschön aus, da Leerzeichen und Umbrüche vor und nach den Links nicht angezeigt wurden. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • [SYSTEM] Der Button "Save and create new one" bei Rasterelementen funktionierte nur einmal, danach wurde ein Fehler angezeigt. Dieses Problem konnte nun behoben werden.
  • [SYSTEM] Wenn eine Page auf der Website nicht gefunden werden kann, wird nun wieder immer die 404-Seite (im Coporate Design) angezeigt, anstatt einer technischen und unschönen Fehlermeldung.

Verborgene Verbesserungen:

  • [SYSTEM] Update der Content Management Software (TYPO3) auf Version 9.5.26
  • [SYSTEM] 14 Software-Module (Libraries) wurden aktualisiert
  • [SYSTEM] Weitere Aufräum-Arbeiten betreffend der letzten grossen Version-Änderung (Upgrade von Version 8 auf 9)
  • [SYSTEM] Weitere Vorbereitungen für die neue containerisierbare Infrastruktur Kubernetes
  • [SYSTEM] Debug Informationen werden nicht mehr gecacht.