Release 2.1.1

In diesem Release gibt es einige Verbesserungen bei den Events, ein TYPO3 Sicherheitsupdate sowie diverse erfüllte Wünsche zu iFrame, Framed Box, Link-Header und mehr.

Sichtbare Verbesserungen

  • [EVENTS] Eventlisten werden nun schneller aktualisiert, wenn ein Event abgelaufen ist.
  • [EVENTS] Beim Erstellen von neuen Events wird die Zeit im Formular auf 00:00 voreingestellt und nicht mehr auf die aktuelle Uhrzeit.
  • [EVENTS] Bei einem mehrtägigem Event wird in der Listenansicht die Endzeit nicht mehr angezeigt, um die User nicht zu verwirren.
  • [EVENTS] Die Felder Organisator und Ort bei einem Event sind nun deutlicher voneinander abgesetzt.
  • [NEWS/EVENTS] Bei mehreren Listen auf einer Seite merkt sich das System im Frontend nur noch die Seite in der aktuell navigierten Liste. Andere Listen auf der Seite werden auf Seite 1 zurückgesetzt.
  • [SYSTEM] Der Website-Besucher kann nun den Inhalt eines iFrame als Vollbild anzeigen (z.B. Videos).
  • [SYSTEM] Backend: SwitchTube und Soundcloud können nun auch in der Framed Box benutzt werden.
  • [SYSTEM] Die Header von Linkboxen und der OpenStreetMap können nun bei Bedarf angezeigt werden. Vorher wurde die Anzeige des Headers ignoriert.
  • [SYSTEM] Backend: Der "Plus"-Button im Slider, um ein Bild nach einem bestimmten Bild hinzuzufügen, wurde entfernt und durch eine Drag&Drop-Funktionalität ersetzt (durch klick auf Burger-Icon)
  • [PROJEKTE] Backend: Die Auto-Vervollständigung für Personen beim Bearbeiten der Projektliste findet nun wieder alle Personen
  • [PERSONEN] Personen Visitenkarten als Shared Elements eingebunden werden nicht mehr gestaucht.
  • [PERSONEN] Durch einen Fehler, der in einem früheren Release behoben wurde, wurden leere Personen-Profile erstellt. Diese wurden mit diesem Release aufgeräumt (gelöscht).

Verborgene Verbesserungen

  • [SYSTEM] Update von TYPO3 auf Version 8.7.31 (TYPO3 unterstützt nun Samesite Cookies)
  • [SYSTEM] Extension für OAuth aktualisiert
  • [SYSTEM] Code Lizenz Hinweise aktualisiert
  • [SYSTEM] Sonderschritte im Code für das Versionsupgrade von 7 auf 8 wurden entfernt
  • [SYSTEM] Nicht mehr benötigte Migration Services wurden entfernt
  • [SYSTEM] Ein unnötiger doppelter Datenbank-Eintrag für den Site-Konfigurator wurde entfernt
  • [SYSTEM] Suchmaschinen indizieren nun keine Shared Elements mehr
  • [SYSTEM] Seit dem letzten Release wurden die URLs der System Pages falsch zusammengebaut. Bei bestehenden Instanzen funkionierten die Seiten weiterhin, da die alten (richtigen) URLs noch gespeichert waren. Bei neuen Instanzen konnten die System Pages aber nicht mehr aufgerufen werden. Dies wurde nun behoben.