Release 2.1.0

In diesem Release wird dem Login-Verfahren ein weiterer Schritt hinzugefügt. Desweiteren wurde im Hintergrund einiges angepasst und aufgeräumt.

Sichtbare Verbesserungen

  • [SYSTEM] Durch die neue Autorisierungsmethode oAuth wird dem Login-Verfahren einmalig ein weiterer Schritt hinzugefügt. Beachten Sie hierzu die Anleitung (Abschnitt "Erstes Login"), in der beschrieben ist, was sich ändert.
  • [EVENTS] Die Eventliste in der Mobil-Ansicht wurde nicht richtig angezeigt. Wir haben die Anzeige verbessert.
  • [NEWS/EVENTS/FAQS] In der Listenansicht im Backend (Modul News/Events/Faqs) werden Editier-Button angeboten, mit denen es möglich ist, mehrere Beiträge gleichzeitig zu editieren. Diese Buttons funktionieren nun wieder.
  • [SYSTEM] Es wurden neue Template-Seiten hinzugefügt. Nun ist eine Vorlage für ein Impressum und MAS Studiengänge vorhanden.
  • [SYSTEM] Wenn man im Element Text&Media sowohl Text wie auch soundcloud nutzen wollte, kam es zu einem Fehler. Der Fehler wurde nun behoben.

Verborgene Verbesserungen

  • [SYSTEM] Update von TYPO3 auf Version 8.7.30.
  • [SYSTEM] Update von 27 Drittanbieter-Softwarebibliotheken.
  • [SYSTEM] Supporter der IT-Services (Mitarbeiter des Service Desk und WApp) melden sich nun mit ihrem persönlichen Benutzer an den Websites an und werden direkt mit ausreichenden Rechten versorgt, um Support leisten zu können. Der unpersönliche Account, der bisher genutzt wurde, wird im nächsten Release abgeschafft.
  • [SYSTEM] Neues Logo hinzugefügt (Schweizerisches Wirtschaftsarchiv).
  • [SYSTEM] Übersetzungen für das Backend werden nun manuell zentral von uns aktualisiert und nicht mehr von jeder Website einzeln automatisch aktualisiert.
  • [SYSTEM] Der Prozess, mit dem Beispiel-Inhalte (z.B. unter Templates), initiale Inhalte (z.B. Home und Detail-Pages) erstellt und deren Berechtigung vergeben werden, wurde aktualisiert und aufgeräumt.