Release 1.1.9

Das neue Release enthält einige Fehlerbehebungen (z.B. Tag-Liste) und kleinere Anpassungen (z.B. Truncation-Size in FAQ-Liste).

Sichtbare Verbesserungen:

  • [NEWS/EVENTS/FAQ] Die Tag-Liste ist nun auch über den Docheader (Balken mit dem "Create new record"-Button) im Modul "News/Events/FAQ" (und somit ausserhalb eines Beitrages) erreichbar.
  • [NEWS/EVENTS/FAQ] Die Tag-Liste zeigte keine Einträge, obwohl Tags angelegt waren. Dies wurde behoben. Die Liste wird nun wieder angezeigt.
  • [NEWS/EVENTS/FAQ] Sollte bei einer Liste das Feld für die Detailseite nicht gefüllt sein, wird kein Link mehr erzeugt. Die Beiträge in der Liste sind nicht mehr klickbar, da es kein Ziel gibt.
  • [FAQ] Es ist nun möglich eine Buchstabenanzahl für den Vorschau-Text in der FAQ-Liste anzugeben (Truncation-Size). So können kürzere Antworten direkt angezeigt werden ohne "More"-Link.
  • [EVENTS] Auf der Detailseite wurde das Enddatum unter bestimmten Umständen nicht angezeigt. Dies wurde nun behoben.
  • [SYSTEM] Die Vorschau im Backend der Kachel (Teaserbox) wurde verbessert. Es wird nun der Titel und nicht mehr der Sub-Titel angezeigt.
  • [SYSTEM] Es ist nun möglich die Bilder in Featured Image und Slider zu verlinken ohne einen Text zu setzen. Das Bild ist komplett klickbar und nicht mehr nur die Texteinblendung.
  • [PERSONEN] Der Abstand einer Personenliste zum Element darüber wurde verkleinert.
  • [PUBLIKATIONEN] Die Publikationslisten können nun wieder mit Zotero ausgelesen werden.
  • [PUBLIKATIONEN] Sollte ein CSL Style eine Auflistung mit Nummern erstellen, wird die Nummerierung nun richtig gezählt.
  • [PERSONEN/PUBLIKATIONEN] Sollte einer der elastic search Server (Quelle für die Personen- oder die Publikationen-Daten) nicht erreichbar sein, wird nun im Frontend eine benutzerfreundliche Fehlermeldung angezeigt.

Verborgene Verbesserungen:

  • [SYSTEM] Update der TYPO3 Version
  • [SYSTEM] Update der Extension für die Rasterelemente
  • [SYSTEM] Nicht mehr gebrauchte "Migration Services" wurden aus der Code-Basis entfernt. (Migration Services werden genutzt, um Änderungen an bestehenden Inhalten durchzuführen.)
  • [SYSTEM] Die Konfiguration des Tools zur Performance-Messung wurde ergänzt.