Release 1.1.8

In diesem Release wurden einige Einstellungen im Site-Konfigurator hinzugefügt. Mit der Eingabe eines globalen CSL-Stils oder Organisationseinheit kann die Ausgabe von Publikations- und Personenlisten seitenweit vorgegeben werden. In den Listen gibt es jeweils die Möglichkeit die globale Vorgabe zu übersteuern. Eine weitere Neuerung im Site-Konfigurator ist der Upload eines Hintergrundbildes für Ihren Webauftritt.

Sichtbare Verbesserungen:

• <link de anleitungen site-configurator external-link-new-window>[PUBLIKATIONEN] Im Site-Configurator kann nun ein globales CSL festgelegt werden, welches für die ganze Website gilt. Alle Publikationslisten werden mit diesem CSL formatiert (ausser in der Publikationsliste wird das CSL explizit gesetzt).
  • [PUBLIKATIONEN] Publikationen, welche mit einem CSL-Stil formatiert werden, welches ein extra CSS (=erweiterte Styleinformationen wie Listen mit Aufzählungszeichen) beinhaltet, können nun richtig dargestellt werden.
  • <link de anleitungen site-configurator external-link-new-window>[PERSONEN] Im Site-Configurator kann man nun einen globalen Filter für die Organisationseinheit einstellen. Dadurch werden alle Kontaktinformationen in Personenlisten (ausser in der Liste wird der Wert überschrieben) und Profilseiten eingeschränkt und nur relevante Daten dieser Organisationseinheit angezeigt. Damit werden beispielsweise folgende Anzeigefehler gelöst: Email und Telefonnummer in der Liste ist leer, obwohl die Daten auf der Profilseite zu sehen sind, oder auf der Profilseite werden Kontaktdaten anderer Institute angezeigt.
  • <link de anleitungen personen-modul external-link-new-window>[PERSONEN] In den Personenlisten kann nun eine Organisationseinheit eingetragen werden, nach der die Kontaktdaten (Email, Telefonnummer) gefiltert werden sollen. Dadurch werden die richtigen Kontaktdaten in der Liste, trotz mehrerer Kontaktinformationen (z.B. auf der Profilseite), angezeigt.
  • [PERSONEN/PUBLIKATIONEN] Es wurde einige Hilfetexte eingefügt. Um die Texte anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den Namen (=Titel) des Feldes.
  • [PERSONEN] In der Backend-Vorschau einer Personenliste werden nun die eingetragenen Funktionen nicht mehr als Zahl sondern mit Namen dargestellt.
  • [NEWS] Das Problem, dass neue News in der Liste (mit Sprache "All") nicht sofort erscheinen, ist behoben worden.
  • [NEWS/EVENTS/FAQ] In der Backend-Vorschau einer Liste wird nun das ausgewählte Listen-Template angezeigt.
  • <link de anleitungen rasterelemente-286 external-link-new-window>[SYSTEM] Die Header von Rasterelementen (Grids) können nun eingeblendet werden. Ändern Sie dazu den Headertyp von "Ausgeblendet" zu etwas Anderem.
  • <link de anleitungen site-configurator external-link-new-window>[SYSTEM] Das Hochladen eines Hintergrundbildes für die Website ist nun im Site-Konfigurator möglich.
  • [SYSTEM] Die Kontaktbox kann nun statt einem Bild auch eine OpenStreetMap anzeigen.
  • [SYSTEM] Im Backend beim Bearbeiten von Elementen wurden nicht genutzte Reiter ausgeblendet.
  • [SYSTEM] Neue Sprache Chinesisch wählbar.
  • [SYSTEM] Wenn in der Standard-Sprache ein Element deaktiviert wird, wird das entsprechende Element in den Übersetzungen auch deaktiviert (da es in der Übersetzung dann sowieso nicht mehr angezeigt worden wäre).

Verborgene Verbesserungen:

• [SYSTEM] TYPO3 Update
  • [SYSTEM] Kleinere Korrektur bei der Sprache Spanisch.
  • [SYSTEM] Neue Extension zum Testen der Performance.
  • [SYSTEM] easyWeb Templates sind nicht mehr im Frontend aufrufbar.
  • [SYSTEM] Verschobene oder eingefügte Pages erhalten die Berechtigungen, wie eine neu eingefügte Page. Früher wurden die Berechtigungen der alten Position behalten.
  • [SYSTEM] easyWeb Ordner (z.B. Templates, News usw.) können nicht mehr kopiert werden.
  • [SYSTEM] Berechtigungen des FAQ-Tag-Ordners wurde korrigiert.
  • [SYSTEM] Clean up der CSS-Klassen nach letzten Update.