Release 1.1.4

Durch das Update der Extension, welche wir für News, Events und FAQs nutzen, konnten wir in diesem Release mehrere lang ersehnte Features im Bereich News, Events und FAQ realisieren.

  • [System] Der Button "Edit Metadata of this file" im Backend bei Bilderauflistungen (in verschiedenen Elementen, z.B. Slider) wird nun nur noch angezeigt, wenn die Metadaten dieses Bildes ohne Fehler bearbeitet werden können
  • [System] Es ist nun möglich 2 Kontaktformulare auf einer Page zu verwenden. Vorher wurden in diesem Fall fehlerhafte Emails (z.B. leere) versandt.
  • [Personen-Modul] Bei Websites, welche weder Deutsch noch Englisch als Defaultsprache besitzen, werden nun Profilunterseiten (von easyWeb automatisch angelegten Publikations-, Projekt- und Lehrveranstaltungs-Profilseiten) mit Titel erstellt. Bereits bestehende Unterseiten mit leerem Titel müssen neu angelegt werden, damit der Fehler behoben wird. Sollten sich solche fehlerhaften Seiten auf Ihrer Website befinden, melden Sie sich bitte beim ServiceDesk (support-its@clutterunibas.ch).
  • [System] Update der Extension, welche für News, Events und FAQs genutzt wird.
  • [News/Events/FAQs] Das Modul für News, Events und FAQs wurde von "News"-Plugin zu "News/Events/FAQ"-Plugin umbenannt.
  • [News/Events/FAQs] Es kann jetzt mehr als ein Bild bei News-, Event- und FAQ-Beiträgen hinterlegt werden. In der Listenansicht (mit Bild) wird das erste Bild angezeigt. In der Detailansicht werden die Bilder in einer Photogallerie angezeigt.
  • [News/Events/FAQs] Der Back-Link auf den Detailseiten benutzt nun die Funktion Browser-Back und springt somit immer auf die vorher aufgerufene Page. Es wird keine zusätzliche Einstellung durch die Redakteure benötigt.
  • [News/FAQs] Es kann nun eine manuell sortierte Liste an Beiträgen angezeigt werden. Anstatt einen/mehrere Ordner auszuwählen, aus denen die Beiträge gezogen werden sollen, können mit einer neuen Option einzelne Beiträge ausgewählt werden, welche dann in der festgelegten Reihenfolge angezeigt werden.
  • [News] Einem News-Beitrag kann nun ein Archiv-Datum zugewiesen werden. Listen können eingestellt werden, ob sie aktuelle, archivierte oder beide Typen von News anzeigen sollen. Standard-Wert ist aktuelle und archivierte News anzeigen.
  • [News] Das Listenlayout der News mit Bildern erzeugt nun keinen unnötigen Abstand unter den Bildern mehr.
  • [Events] Beim Übersetzen von Events mit (related) Links werden die Links nun richtig übersetzt und im Frontend angezeigt. Bereits fehlerhafte Links in übersetzten Events müssen gelöscht und neu synchronisiert werden.