Release 1.1.20

In diesem Release wurden einige Updates eingespielt und Fehler behoben. In der Projektliste werden Einheiten nun rekursiv ausgelesen und News-, Event- und FAQ-Einträge können nur noch in den vorbestimmten Ordnern angelegt werden.

Sichtbare Verbesserungen:

  • [PERSONEN] Das Layout der Links im Header wurde korrigiert und der Web Desk Vorlage angepasst. Vorher wurde eine falsche Schriftart verwendet.
  • [PERSONEN] Nicht existierende Profil-Links leiteten einmal auf die Fehlerseite (404) oder auf die Homeseite. Das Verhalten wurde angepasst und es wird immer auf 404 geleitet, damit z.B. auch Suchmaschinen erkennen, dass dieser Link nicht (mehr) gültig ist.
  • [PERSONEN] Die Übersetzung (die Page, nicht die Inhalte) einer Profilseite war im Gegensatz zur Page in der Default-Sprache bearbeitbar. Dies wurde nun korrigiert. Die Inhalte sind weiterhin in allen Sprachen bearbeitbar.
  • [PROJEKTE] In der Projektliste wurden Organisationseinheiten nicht rekursiv beachtet. Nur die eingegebene Einheit wurde beachtet, deren Untereinheiten nicht. Dies wurde nun behoben. Auch Untereinheiten werden nun beachtet.
  • [NEWS/EVENTS/FAQS] News, Events, FAQS können nicht mehr ausserhalb der dafür bestimmten Ordner angelegt werden. In der Vergangenheit führte dies zu Verwirrungen.
  • [SUCHE] Einige Sucheinträge (bestimmte Dokumente) wurden nicht richtig in der Suche angezeigt. Statt des Eintrages gab es einen leeren Eintrag. Dies wurde nun behoben.
  • [SYSTEM] Der Button, zum Editieren von Metadaten eines Bildes, wurde angepasst, sodass er nur noch angezeigt wird, wenn der Benutzer auch die Rechte besitzt die Metadaten zu bearbeiten.

Verborgene Verbesserungen:

  • [SYSTEM] TYPO3 Update (erkauftes Security Update, da offizieller Support ausgelaufen)
  • [SYSTEM] Die Liste der erlaubten Datei-Endungen wurde aufgeräumt.
  • [SYSTEM] In den Extensions, welche wir nutzen, wurden für einen bevorstehende Server-Wechsel mit anderen Software-Versionen (Betriebssystem, PHP usw.) Anpassungen eingepflegt.
  • [SYSTEM] Die Mail- und Datenbank-Zugriffe auf Testsystemen funktionierten nicht. Dies wurde korrigiert.
  • [SYSTEM] Unseren automatischen Tests wurden Tests für die neue PHP-Version hinzugefügt.
  • [SYSTEM] Erste Vorbereitungen für eine Notification-Extension wurden vorbereitet.
  • [SYSTEM] Die Fehlerbehandlung in einem Migration Service wurde angepasst.
  • [SYSTEM] Es wurden mittlerweile ersetzte und daher ungenutzte Konfigurationseinträge für die sprechenden URLs gelöscht.